Fragen

Warum ist die Fotofreigabe für Eigenwerbung uns wichtig?

Bitte, lest hierzu meinen Bericht im Blog…….hier klicken

Wann solltest du deinen Fototermin buchen?

Bei einem Neugeborenen- und Babybauch-Shooting solltest du schon frühzeitig in der Schwangerschaft den Termin buchen. So hast du die Gewissheit, dass der Termin fix ist und ich auch Zeit für dich habe. Sobald die Zahlung der Buchungsgebühr eingegangen ist, die natürlich mit dem Shootingpreis verrechnet wird, ist dein Termin fest gebucht und einem tollen Shooting steht nichts mehr im Wege!

Wann ist die beste Zeit für ein Babybauchshooting

Eine gute Zeit für das Babybauchshooting ist in der 34 bis 36 Schwangerschaftswoche. Die werdende Mama sollt sich beim Shooting einfach noch wohlfühlen.

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Das gesamte Fotoshooting dauert in der Regel bis zu 3 Stunden, inklusive Auf und Abbau.
Nicht jedes Shooting läuft gleich. Sollte euer Shooting 4 Stunden dauern, zahlen ihr hierfür keinen Aufpreis.
Bei dem Shooting werden bis zu 100 Aufnahmen erstellt.

Wann ist die beste Zeit für ein “Neugeborenen-Baby-Shooting“?

Die beste Zeit, um wunderhübsche Fotos von Neugeborenen zu
machen, liegt zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit
schlafen die Babys noch sehr viel. Nach dem 14. Lebenstag bewegen
sich die Babys schon mehr und schlafen auch weniger. Selbstverständlich
kann man auch nach dieser Zeit schöne Fotoshootings durchführen.

Werden Neugeborenen-Shootings ohne Blitz durchgeführt?

Bei Neugeborenen-Shooting nutze ich weitgehend das Tageslicht für die Fotoaufnahmen aus. Auf Blitze oder Tageslichtlampe wird möglichs verzichten wenn es das Tageslicht für die Aufnahmen zulässt. Da ich ein lichtstarkes Objektiv nutze, kann ich bei Neugeborenen-Shooting öfters auf Blitze verzichten. Bei späteren Baby- und Kindershooting setze ich auch gezielt Blitze mit Softbox und Kunststoffkugel ein.
Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, der Blitz schadet dem Baby nicht.

Was ist, wenn das Baby beim Shooting streikt?

Ich kann dem Baby nicht sagen, wie es posieren muss.
Ich versuche aber alle Emotionen und Verhaltensweisen, welche euer Baby
mir bietet, bei den Aufnahmen einzufangen. Egal ob euer Baby schläft, lacht, brüllt
oder gähnt, jeder dieser Momente ist es Wert, unvergesslich festgehalten zu werden.
Sollten kleine Pausen bei dem Shooting erforderlich sein,
werde diese, ohne Mehrkosten für euch, durchgeführt. Euer Baby soll Spaß am Shooting haben und keinem Stress ausgesetzt sein.

Wie können wir uns auf das Shooting vorbereiten?

Neugeborenen-Shooting:

Das Baby solltet ihr ca. 30 Minuten vor meinem Eintreffen anfangen zu stillen. Vor dem  Stillen könnt ihr euer Baby langsam, bis auf die Windel, ausziehen und in eine warme Decke einpacken. Somit ist euer Baby während des Shootings satt, warm und zufrieden und schläft womöglich das gesamte Shooting durch. Der Raum, in dem die Aufnahmen gemacht werden, sollte groß (ausreichen Platz für das mobile Fotostudio) und optimal temperiert sein (ca. 26°C).

Baby und Kindershooting:

Euer Baby sollte wenn möglich ausgeschlafen, frisch gewickelt und satt sein. Der Raum, in dem die Aufnahmen gemacht werden, sollte groß (ausreichen Platz für das mobile Fotostudio) und optimal temperiert sein (ca. 23°C). Gerne könnt ihr eigene Kuscheldecken, Kuscheltiere, Kleidungsstücke usw. mit in das Shooting einbinden, legt diese bitte für die Aufnahmen bereit.

Wie kann ich die Bilder auswählen?

Ihr erhalten von mir einen Link mit eurer persönlichen Bildergalerie und Passwortschutz
Ihr wählt eure Fotos in der Galerie aus und schickt mir eure Bestellung per Mail zu.
In der Bildergalerie findet ihre eine Anleitung über die Auswahl.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nachdem ihr eure Fotos/Dateien ausgewählt und eure Bestellung
an mich geschickt habt, erhalten ihr von mir eure Rechnung.
Nachzahlungseingang auf mein Bankkonto erhaltet ihr umgehend
eure Bild- u. Fotoarbeiten. Hier findet ihr meine Preise

Biete ich auch weitere Shootings an? (z.B. Taufe, Geburtstag, Hochzeit,…)

Gerne fotografiere ich auch eure Taufe oder ersten Geburtstag für euch. Sprecht mich an, gerne erstellen ich euch ein individuelles Angebot.

Ihr habt noch offene Fragen?

Selbstverständlich stehe ich für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Bitte verwendet hierfür zu diesem Zweck mein Kontaktformular oder ruft mich einfach an.